Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

Milchstraße

(Kommentare: 0)

Milchstraße

Anbei ein Foto, das nicht perfekt ist, aber einen "Anfang" einer neuen "Serie" zeigen könnte. Kürzlich habe ich zum ersten Mal - dank der Hilfe eines Bekannten - die Milchstraße mit bloßem Auge erkannt und auf den Sensor bannen können. Man lernt ja nie aus. (Nikon D810, 14 mm, ISO 6400, 10 Sek., f5.6). Das Bild zeigt eine Bearbeitungsvariante aus Lightroom 6, bei der aber leider sofort das Rauschen dominiert, wenn man die Tonwerte ändert ... Ich bleibe am Ball und lerne weiter ...

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.