Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

Nix Neues – viel Neues!

(Kommentare: 0)

Neues Buch

Es scheint momentan gerade etwas still hier im Web – aber das hat einen guten Grund. Ich arbeite gerade intensiv an einem sehr umfangreichen Buchprojekt, über das ich im Moment nur soviel sagen möchte, dass es um Nikon und um das Fotografieren gehen wird. Ich hatte im Dezember eine Idee, die mein Verlag gut fand – so wurde dieses Buchprojekt daraus. Dabei störte es auch nicht, dass ich um eine fünfmonatige Bearbeitungszeit bat, weil ich etwas "Besonderes" im Kopf hatte. Und diesen sehr ungewöhnlich langen Termin werde ich vermutlich noch nicht einmal einhalten können, weil ich mir schon etwas sehr Aufwendiges vorgenommen habe – aber dieses neue Buch ist mir nach dem Makrotitel erneut eine "Herzensangelegenheit". Sobald das Buchprojekt konkret öffentlich angekündigt ist, werde ich hier nähere Informationen einfügen. Bis dahin müssen Sie sich mit dem Screenshot aus Indesign (mit dem ich alle meine Bücher selber setze) begnügen, den Sie oben sehen.

Es gab in der Zeit meines "Schreibens" immer wieder mal "Herzensangelegenheiten", bei denen ich keinen Wert auf den finanziellen Erfolg legte, das ist ein Privileg, das ich sehr zu schätzen weiß. So habe ich 2001 bereits einmal extrem viel Zeit für ein besonderes Buch investiert, bei dem klar war, dass ich für meine Arbeiten keinen Cent erhalten könnte, weil es eine ehrenamtliche Arbeit gewesen ist. Das Buch wurde anschließend prämiert ...

Beim momentanen Projekt will ich den kommerziellen Erfolg aber natürlich nicht ausschließen ;-) Aktuell freue ich mich sehr, dass alle meine letzten Titel gut eingeschlagen haben. Die Ausnahme, über die ich im Oktober letzten Jahres hier im Blog berichtet hatte, ist seitdem zur "Normalität" geworden.

Inzwischen sind auch einige weitere Fotobücher und Zeitschriftenartikel erschienen, die ich hier demnächst noch einfügen werde.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 6.