Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

Outdoor-Test

(Kommentare: 0)

Outdoor-Test

Es stand wieder einmal ein großer Kameratest für die neue Foto Praxis an. Dieses Mal mussten sich sechs Outdoorkameras einem Härtetest unterziehen und sich in Sand, Schmutz, Wasser und beim "Kühlschrank"- und Falltest beweisen. Und das Ergebnis war erstaunlich gut. Dazu kamen weitere Tests über die Nikon D3s und die Olympus Pen E-PL1. Viel Arbeit neben der parallel laufenden Mammutaufgabe.

Über das neue Nikon-Buchprojekt kann ich inzwischen soviel sagen, dass der Titel vermutlich: "Nikon-Fotografie: fotografieren lernen mit Nikon - Technik - Fotoschule - Bildbearbeitung- und Archivierung" lauten wird. Aber darüber erfahren Sie in Kürze an dieser Stelle mehr Details. In nicht allzu weiter Ferne wird dieses "Riesen-Projekt" fertiggestellt sein. Es war ein ganz schönes Stück Arbeit - ok: so richtig etwas Neues ist das nicht, weil es schon öfter solche Projekte gab ... aber es ist doch jedes Mal auf's Neue erleichternd, wenn die Arbeit endlich erledigt ist. Besonders beruhigend ist es natürlich, wenn das Ergebnis, das letztlich enstanden ist, genau so aussieht, wie ich es mir vor Beginn vogestellt habe (beim neuen Nikon-Buch sieht es gerade eben so aus, als wenn dies klappt).

Lachend

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 7.