Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

Ein schönes Jubiläum

16.09.2015 (Kommentare: 0)

Am 16.09.2005 erschien mein erstes Handbuch über eine Nikon-DSLR. Das ist nun genau 10 Jahre her. Seitdem habe ich über jede neu erschienene Nikon-DSLR ein Buch geschrieben (außer über die einstelligen Profi-Modelle). Dazu kamen verschiedene Bücher über andere interessante Nikon-Kompakt- und Systemkameras.

P900-Buch in der Druckerei

01.08.2015 (Kommentare: 0)

Eines meiner interessantesten Projekte der letzten Zeit ist inzwischen abgeschlossen. Mein Buch über die hochinteressante Nikon P900 ist fertiggestellt und auf dem Weg in die Druckerei. Ich denke, dass es in etwa drei Wochen erhältlich sein wird.

Bin begeistert

06.07.2015 (Kommentare: 0)

Das möchte ich Ihnen nicht vorenthalten. Binnen fünf Tagen erreichten mich zufällig zwei E-Mails, die ich wie gewohnt binnen weniger Minuten beantwortet habe. Ich bin über die Spanne des Alters meiner Leser sehr begeistert :-)

Nikon-P900-Buch

24.06.2015 (Kommentare: 0)

Nachdem mein Lightroom-Buch inzwischen auf dem Weg in die Druckerei ist, widme ich mich sehr intensiv meinem neuen Buch über die Nikon P900. Neben unzähligen Mondfotos in allen Stadien gibt es viele andere interessante Einsatzgebiete für diese Superzoomkamera.

Nikon-P900-Test

11.05.2015 (Kommentare: 0)

Ich habe nun schon seit einer Weile meine 19. Nikon – die Kompaktkamera P900 – im täglichen Einsatz. Ich freue mich schon – nach meinem Buch über Lightroom 6 – darauf, über diese Superzoom-Kamera berichten zu können. Die Kamera ermöglicht durch ihre maximale Brennweite von 2.000 mm (kleinbildäquivalent) ganz neue Sichtweisen.