Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

31.05.2017 (Kommentare: 1)

Momentan ist es gerade ein klein wenig ruhig hier, weil ich gerade dabei bin, einen Nachlass zu sichten. Dabei ist mir auch ein Foto meiner Oma (vermutlich mit Ihrem Bruder) von 1916 in die Hände gefallen, als Sie gerade 26 Jahre alt war - das fand ich höchst interessant.

10.04.2017 (Kommentare: 0)

Ganz langsam nähert sich das 20jährige Jubiläum meines Webseitenstarts von www.gradias.de – ich bin mit dieser Webseite seit 1998 online. Nun habe ich die Webseite updaten und sie kompatibel mit mobilen Geräten machen lassen.

08.03.2017 (Kommentare: 0)

Genau vor fünf Jahren habe ich mich über ein ganz besonderes Jubiläum gefreut. Damals bejubelte ich, dass ich seit 15 Jahren als Autor tätig war. Dazu kommen noch weitere fünf Jahre, in denen ich davor schon Zeitschriftenartikel geschrieben habe. Nun sind weitere fünf Jahre vergangen – und ich lebe noch immer ausschließlich von meiner Autorentätigkeit und bin sehr zufrieden damit.

07.02.2017 (Kommentare: 0)

Heute habe ich die chinesische Ausgabe meines Buches über die Nikon D800 erhalten und bin (natürlich) stolz auf mein sechstes Buch in chinesischer Sprache.

16.01.2017 (Kommentare: 0)

Mein neuestes Buch über die Nikon D5600 ist auf dem Weg in die Druckerei und wird wohl gerade noch so im Januar erscheinen. Inzwischen widme ich mich intensiv meinem Buch über die sehr interessante Windows-Version von Affinity Photo als Alternative zum (bisherigen) Marktführer.