Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

DxO PhotoLab

29.05.2021 (Kommentare: 0)

Bei den Beispielbildern, die ich zu meinem Buch DxO PhotoLab bereitgestellt habe, fehlte für Kapitel 4 eine Bilddatei, die ich inzwischen zu den Musterbildern zugefügt habe.
 

Zwei neue Bücher

26.04.2021 (Kommentare: 0)

Ich habe die Informationen über zwei neue Bücher in meine Bücherliste eingepflegt. So erscheinen demnächst Bücher von mir über die RAW-Konverter ON1 Photo RAW und Nikon NX Studio.
 

Webspace

01.03.2021 (Kommentare: 0)

Bei meinen Büchern über Bildbearbeitungsprogramme in den letzten Jahren habe ich oft auch Musterbilder bereitgestellt, die im RAW-Format vorliegen. Nun merke ich gerade, dass mein verfügbarer Webspace aufgrund der vielen Bücher und dieser großen Dateien langsam zur Neige geht.
 

Cover Capture One 21

22.02.2021 (Kommentare: 0)

Das Cover meines nächsten Buchs über Capture One Pro 21 ist in die Bücherliste eingepflegt. Das Buch über Luminar AI ist auf dem Weg in die Druckerei.
 

Bücherliste aktualisiert

18.01.2021 (Kommentare: 0)

Ich habe meine Bücherliste um die neuen Bücher aktualisiert, von denen ich bereits die Buchcover erhalten habe.