Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

19.06.2009 (Kommentare: 0)

Ich habe mir ja vor einigen Wochen für meine Nikon D300 das Sigma 100-300 mm 1:4 EX DG APO HSM IF zulegt und habe inzwischen eine Menge Erfahrungen sammeln können. Ich bin rundum begeistert von diesem – zugegebenermaßen nicht gerade billigen (ca. 1.250 Euro) – Objektiv.

09.06.2009 (Kommentare: 0)

Schon seit zwei Jahren gönne ich mir den "Luxus", mehrere Wochen im Jahr "Mordsarbeiten" ohne jedwede wirtschaftliche Interessen zu erledigen. So stelle ich jedes Jahr eine Zusammenfassung meiner fotografischen Tätigkeit des vergangenen Jahres in Fotobildbänden zusammen. Nun erhielt ich eine Rezension von Jan-Gert Hagemeyer (digitalkamera.de) über diese Arbeit, über die ich mich riesig gefreut habe.

03.06.2009 (Kommentare: 2)

Das Nikon D5000-Buch ist nun fertiggestellt und auf dem Weg in die Druckerei. Was ist an Erfahrungen geblieben? Nun – Nikon bewirbt die D5000 im Wesentlichen als "Spielzeug" für jedermann. Die lange Zeit des Testens zeigte auf jeden Fall eins: Ich war zwar stetig mit verschiedenen Kameras auf Tour – aber es kam nicht selten vor, dass ein größerer Teil der Aufnahmen mit der D5000 entstand.

28.05.2009 (Kommentare: 0)

Da es bereits einige E-Mail-Nachfragen gab und ich gerade sah, dass mein nächstes Buch – durch Vorbestellungen – heute bereits in den Top 100 der Kamerabücher auftauchte, hier der Hinweis, dass das neue Nikon D5000 Buch in Kürze die Druckerei erreichen wird. Es war wieder einmal eine Menge Arbeitszeit notwendig, um all die neuen Funktionen, die diese kleine "Funktions-Vielfalt"-Kamera bietet, ausgiebig in der Praxis zu erforschen.

23.05.2009 (Kommentare: 1)

Vielen Dank meinen Lesern! Mein – mit sehr viel Herzblut verfasstes – Makrobuch ist gleich auf Platz 1 der Bestsellerliste "eingesprungen" und hält sich momentan dort sehr tapfer. Ich wünsche – meinem "neusten Baby" – weiterhin viel Erfolg! Mal sehen, was die kommenden Wochen so bringen.