Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

Viele neue Projekte

24.06.2013 (Kommentare: 1)

In der kommenden Zeit habe ich viel zu tun ... die Verträge für die nächsten Projekte sind unterschrieben. Mein nächstes Buch widmet sich dem immer beliebter werdenden Nikon 1-System. Das Buch wird Anfang August erscheinen. Vermutlich noch im September wird dann mein Buch zur neuen Lightroom-Version in den Handel kommen.

Nikon Fotografie in China

23.05.2013 (Kommentare: 0)

Ich wußte schon seit über einem Jahr, dass mein Standardwerk "Nikon Fotografie" in China erscheinen würde – mein fünftes Buch dort. Aber die Übersetzung hat sehr lange gedauert. Heute sind nun meine Belegexemplare eingetroffen. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Nikon D7100-Buch

27.04.2013 (Kommentare: 1)

Mein Buch zur neuen Nikon D7100 ist fertiggestellt und wird im Juni beim dpunkt.Verlag erscheinen. Mit einem weiterentwickelten Konzept und einem neuen Layout ist es ein sehr schönes Buch geworden - finde ich.

Neuer Verlag

27.02.2013 (Kommentare: 1)

Es haben sich einige grundlegende Veränderungen ergeben. Meine nächsten Bücher werden beim dpunkt-Verlag erscheinen. Als erstes werde ich mich der neuen Nikon D7100 widmen - danach folgen diverse neue Projekte.

Viel Neues – vieles neu

25.01.2013 (Kommentare: 0)

Mein neues Buch zur Nikon D5200 geht nächste Woche in die Druckerei. Vielleicht haben Sie schon bemerkt, dass die Cover der beiden letzten Bücher "ganz anders" als bisher aussahen. Nun wurden auch das Layout und auch das Konzept angepasst. Lassen Sie sich überraschen – ich finde, das Ergebnis ist sehr gut geworden.