Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

Nikon-Fotografie

10.06.2010 (Kommentare: 0)

Nun ist es bald soweit – mein neustes Buch "Nikon-Fotografie" wird demnächst erhältlich sein. Die Details zum Buch sind inzwischen auch online. Das Buch hat von der Idee bis zur Fertigstellung ein gutes Jahr benötigt. Aber die ersten Reaktionen zeigen, dass sich der riesige Arbeitsaufwand gelohnt hat.

Geschafft!

27.05.2010 (Kommentare: 0)

Es hat dieses Mal sehr lange gedauert – aber das aus einem gutem Grund: Ich habe mir absichtlich viel Zeit dafür genommen (von der Idee bis zur Fertigstellung ein gutes Jahr). Mein neustes Buch "Nikon-Fotografie" ist aber nun auf dem Weg in die Druckerei. Ich denke, in ungefähr 14 Tagen wird man es kaufen können.

China – No. 2

30.04.2010 (Kommentare: 0)

Es ist noch nicht allzu lange her, da "trudelte" mein erstes "chinesisches Buch" ein – heute war es wieder soweit. Nun erhielt ich mein Belegexemplar zu meinem zweiten Buch in chinesischer Sprache. Und logisch ist, dass einen so etwas besonders freut.

Nikon D3s mit 102.400 ISO

24.04.2010 (Kommentare: 0)

Ich hatte vor Kurzem die Gelegenheit, für die Foto Praxis die Nikon D3s für mehrere Wochen auf "Herz und Nieren" zu testen. Logisch, dass ich auch mal sehen wollte, was passiert, wenn man den maximalen ISO-Wert von 102.400 ISO verwendet. Und ich war sehr positiv überrascht. Klar – man sieht dem Foto den hohen ISO-Wert schon an, aber das Bild ist ohne weiteres verwendbar.

Outdoor-Test

14.04.2010 (Kommentare: 0)

Es stand wieder einmal ein großer Kameratest für die neue Foto Praxis an. Dieses Mal mussten sich sechs Outdoorkameras einem Härtetest unterziehen und sich in Sand, Schmutz, Wasser und beim "Kühlschrank"- und Falltest beweisen. Und das Ergebnis war erstaunlich gut. Dazu kamen weitere Tests über die Nikon D3s und die Olympus Pen E-PL1. Viel Arbeit neben der parallelen Mammutaufgabe.